Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ein Chatroom für die ST?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Wie denkst Du über einen Chatroom für die Schicksalsträumer?
Nette Idee. Ich wäre dabei. :)
Ein Chatroom für die ST? Empty63%Ein Chatroom für die ST? Empty
 63% [ 10 ]
Vielleicht etwas überflüssig, aber mir solls Recht sein.
Ein Chatroom für die ST? Empty31%Ein Chatroom für die ST? Empty
 31% [ 5 ]
Sinnlos.
Ein Chatroom für die ST? Empty6%Ein Chatroom für die ST? Empty
 6% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 16
 

AutorNachricht
Isaky

Isaky


Ein Chatroom für die ST? Vide
BeitragThema: Ein Chatroom für die ST?   Ein Chatroom für die ST? EmptyDo Mai 13, 2010 2:04 am

-mit dem Finger auf Seatan zeig- Er ist Schuld!
Klein Isa hat beim Stalken durch die Nachbarforen etwas Tolles gefunden. Und zwar handelt es sich um einen (etwas unseriösen...) Chatroom, den man bei Anbietern wie mainchat anmelden und gestalten kann. Vielleicht eine nette Sache, um mit den Mitgliedern in fließendere Gespräche zu kommen, aber auch negativ fördernd für den Off Bereich hier. Ich weiß nicht Recht- könnte wie bisher auch ohne leben; bin aber neugierig, wie Ihr dazu steht.

Abstimmen & Meinung posten. :)
Nach oben Nach unten
Chairon

Chairon


Ein Chatroom für die ST? Vide
BeitragThema: Re: Ein Chatroom für die ST?   Ein Chatroom für die ST? EmptyDo Mai 13, 2010 2:13 am

Ich hab es auch gesehen und finde es klasse! :)
Warum auch immer. ;D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ein Chatroom für die ST? Vide
BeitragThema: Re: Ein Chatroom für die ST?   Ein Chatroom für die ST? EmptyDo Mai 13, 2010 2:15 am

Ich kenn es von den Kashtins. Und meine Idee wäre es halt einfach, ein Rudeltreff zu machen, also zeiten wo man sich mal alle zusammen setzt und unterhaltet ^^ über das forum, ideen zum rollenspiel oder einfach nur so, damit das mit dem Off-Bereich nicht so "drauf geht"
Nach oben Nach unten
Isaky

Isaky


Ein Chatroom für die ST? Vide
BeitragThema: Re: Ein Chatroom für die ST?   Ein Chatroom für die ST? EmptyDo Mai 13, 2010 2:18 am

Das ist eine tolle Idee, Asrik. :)
Rudeltreffen finde ich toll. ♥ oder stelle es mir zumindest so vor.
Kannst Du Dich vielleicht noch an den Anbieter erinnern?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ein Chatroom für die ST? Vide
BeitragThema: Re: Ein Chatroom für die ST?   Ein Chatroom für die ST? EmptyDo Mai 13, 2010 2:27 am

Das war glaub ich eh auch von mainchat oder sowas ^^ Ich finde das wir dann immer eine umfrage machen sollten und am besten vielleicht am wochenende wo eigentlich viele zeit haben (sollten) xDD ^^ Und jeder der nicht kann oder kann soll es angeben ^^ dafür wäre ich gerne zu haben, können ja auch was dafür organisieren oder sowas, spiele spielen usw. ^-^
Nach oben Nach unten
Isaky

Isaky


Ein Chatroom für die ST? Vide
BeitragThema: Re: Ein Chatroom für die ST?   Ein Chatroom für die ST? EmptyDo Mai 13, 2010 2:37 am

Hilfe sehe ich immer gern. (Obwohl mir die bei der Aktualisierung der jetzigen Auflistungen lieber wäre ^^'')
Das mit den Spielen verstehe ich nicht. Du meinst, einen extra Bereich wo wir spiele spielen? Wie Hagman oder Ähnliches?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ein Chatroom für die ST? Vide
BeitragThema: Re: Ein Chatroom für die ST?   Ein Chatroom für die ST? EmptyDo Mai 13, 2010 2:45 am

hm ich glaub das könnte inyo besser erklären aber an ein spiel kann ich mich noch erinnern, da waren wörter im forum versteckt die man hat suchen müssen ^^ und zitate von spielen, wo man hat rausfinden müssen wann und von wem es war oder so ähnlich xD das ist ziemlich lustig
Nach oben Nach unten
Isaky

Isaky


Ein Chatroom für die ST? Vide
BeitragThema: Re: Ein Chatroom für die ST?   Ein Chatroom für die ST? EmptyDo Mai 13, 2010 2:47 am

Glaub ich gern. ^-^
na, mal sehen, wie das Voting läuft. Sollten wir einen Chat errichten, kann man sich immer noch Gedanken um Spiele machen. ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ein Chatroom für die ST? Vide
BeitragThema: Re: Ein Chatroom für die ST?   Ein Chatroom für die ST? EmptyDo Mai 13, 2010 1:55 pm

Chatroom ist eine tolle Sache wenn es Zeiten gibt in denen man sich dort trifft :)
Und so vernachlässigt wird der Talkbereich im Forum nicht, diese Erfahrungen habe ich schon gemacht :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ein Chatroom für die ST? Vide
BeitragThema: Re: Ein Chatroom für die ST?   Ein Chatroom für die ST? EmptyDo Mai 13, 2010 2:32 pm

püüüüüh ich hab dich auch auf die Idee gebracht ^^ :P
hab dir immer meinen aufgezwängt :D

also kannst du dir denken dass ich davon SEHR viel halte <3
Nach oben Nach unten
Isaky

Isaky


Ein Chatroom für die ST? Vide
BeitragThema: Re: Ein Chatroom für die ST?   Ein Chatroom für die ST? EmptyDo Mai 13, 2010 2:38 pm

Stimmt. Aber da war ich nur mal kurz gucken, als ich bei Chivan war. :)
Hast Du auch einen bei Mainchat?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ein Chatroom für die ST? Vide
BeitragThema: Re: Ein Chatroom für die ST?   Ein Chatroom für die ST? EmptyDo Mai 13, 2010 7:59 pm

Ich war mal ganz pöse und hab zweiteres angeklickt. (Isa ist Schuld! :o)
Mir ist es eig. relativ gleich. ^-^

ISAKY: Verdammt.. So würdest Du niemals schreiben, oder?
ZAINA: Nö.
ISAKY: ... Egal. x) Aaaaaaber: Ich habe nur zitiert! Das ist erlaubt!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ein Chatroom für die ST? Vide
BeitragThema: Re: Ein Chatroom für die ST?   Ein Chatroom für die ST? EmptyDo Mai 13, 2010 8:04 pm

Ich finds unsinnig und hab damit auch nicht so sonderlich gute Erfahrung. Außerdem scheue ich das Chaos und Durcheinander, dass da entsteht, wenn man da Treffen abspricht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ein Chatroom für die ST? Vide
BeitragThema: Re: Ein Chatroom für die ST?   Ein Chatroom für die ST? EmptyDo Mai 13, 2010 8:44 pm

Ich bin definitiv dafür, denn ich hab mit einem Chatroom für ein Rudel schon eine zwei positive Erfahrungen gemacht.^-^Einmal mit einem Chat, in dem eigentlich jeden Tag einer drin war (bei Perdío Luna c: ) und dann mit einem Chatroom, der extra für die Rudeltreffen der Kashtins erstellt worden war.
Ich mag beide Nutzungsarten von Rudelchats :)

Zu den Rudeltreffen: Bei den Kashtins war das immer eine sehr lustige Sache, wenn sich (fast) das ganze Rudel zusammengefunden hat und einfach losgechattet hat x3 Über mehr oder weniger sinnlose Themen, aber es war definitiv lustig =)
Die Kashtins haben mainchat benutzt & ich find diesen Chatanbieter auch sehr toll - hatte mal für die S-V einen erstellt, auch wenn er nie wirklich benutzt wurde, aber die Erstellung war einfach & ging problemlos über die Bühne.
Was die Forenspiele anging, bei den Kashtins gibt es 4 Spiele, die immer von einem Spielleiter geleitet wurden - letztens war ich es sogar xD: In dem ersten Spiel wurden Fragen über das Forum im allgemeinen gestellt - über Mitglieder, ein Erlebnis aus dem Rollenspiel, etc. Im zweiten Spiel wurde ein farbig markiertes Wort irgendwo im Forum - außer im RS - versteckt und musste von den Mitgliedern gefunden werden & sie mussten halt sagen, wo sie es gefunden haben usw. Das dritte Spiel wurde so gestaltet, dass der Spielleiter einen Beitrag irgendeines Nutzers im Rollenspiel (meistens in den letzten 10 Seiten) verändert hat, aber nicht farbig markiert hat, d.h. die User mussten die Beiträge genau durchlesen & dann sagen, welcher nicht stimmt und was statt dem veränderten Absatz passiert. Und das vierte Spiel war quasi soetwas wie Tabu.^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ein Chatroom für die ST? Vide
BeitragThema: Re: Ein Chatroom für die ST?   Ein Chatroom für die ST? EmptyDo Mai 13, 2010 8:55 pm

Ich find die Idee super :D
Kann unübersichtlich sein, aber Scheiß drauf, wir sind das Chaos doch eh gewohnt c:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ein Chatroom für die ST? Vide
BeitragThema: Re: Ein Chatroom für die ST?   Ein Chatroom für die ST? EmptyDo Mai 13, 2010 8:56 pm

Falls es benötigt wird bietet auch Forumieren eine Chatbox an und den Code dafür habe ich. Müsste natürlich den Farben des Forums angepasst werden, ist so aber weniger kompliziert. Ich denk aber das man mich da nicht oft sehen würde. Ist bei mir wie mit ICQ ;)
Nach oben Nach unten
Isaky

Isaky


Ein Chatroom für die ST? Vide
BeitragThema: Re: Ein Chatroom für die ST?   Ein Chatroom für die ST? EmptyDo Mai 13, 2010 9:06 pm

Sathriella schrieb:
Ich find die Idee super :D
Kann unübersichtlich sein, aber Scheiß drauf, wir sind das Chaos doch eh gewohnt c:

Wie soll ich das denn bitte verstehen? :D

Also die Spielideen von Iny finde ich super. Au0er das Veränder der RS Beiträge hätte ich nicht so gern. ;)

Ich würde sagen, wir warten noch auf Chivan- dann würde ich gern so einen Chat errichten. ^-^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ein Chatroom für die ST? Vide
BeitragThema: Re: Ein Chatroom für die ST?   Ein Chatroom für die ST? EmptyDo Mai 13, 2010 9:07 pm

So lange die Teilnahme daran nicht zur Pflicht wird *hust*
Nach oben Nach unten
Isaky

Isaky


Ein Chatroom für die ST? Vide
BeitragThema: Re: Ein Chatroom für die ST?   Ein Chatroom für die ST? EmptyDo Mai 13, 2010 9:09 pm

Redest Du von den Spielen, oder dem Chat? o.o
Keines davon würde zur Pflicht werden- außer es gibt etwas bestimmtes im InPlay zu besprechen; dann sollten alle die an der Unterhaltung teilnehmen, die davon betroffen sind. ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ein Chatroom für die ST? Vide
BeitragThema: Re: Ein Chatroom für die ST?   Ein Chatroom für die ST? EmptyDo Mai 13, 2010 9:10 pm

Von beidem. Sowas kann man doch auch ins Forum schreiben. Schließlich wird es nie die Situation geben, wo alle im Chat sind O.ô
Nach oben Nach unten
Isaky

Isaky


Ein Chatroom für die ST? Vide
BeitragThema: Re: Ein Chatroom für die ST?   Ein Chatroom für die ST? EmptyDo Mai 13, 2010 9:15 pm

Das habe ich auch mit keinem Wort behauptet.

Isaky schrieb:
; dann sollten alle die an der Unterhaltung teilnehmen, die davon betroffen sind.

Mir ist es gleich~ Nur ist der Austausch in einem Chat wesentlich einfacher und schneller, als im Board.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ein Chatroom für die ST? Vide
BeitragThema: Re: Ein Chatroom für die ST?   Ein Chatroom für die ST? EmptyDo Mai 13, 2010 9:18 pm

Du kennst mich doch, siehe ICQ. Mir ist das nix, ich bin ein Freund des geruhsamen Antwortens. Chats habe ich schon immer gemieden aber wenn ihr euren Spaß dran habt sollt ihr ihn haben ^^
Nach oben Nach unten
Isaky

Isaky


Ein Chatroom für die ST? Vide
BeitragThema: Re: Ein Chatroom für die ST?   Ein Chatroom für die ST? EmptyDo Mai 13, 2010 9:19 pm

Ob wir den besagten auch haben werden, ist die andere Frage. Ich kenne mich nicht sonderlich damit aus. Aber ein Versuch wäre es wert. :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ein Chatroom für die ST? Vide
BeitragThema: Re: Ein Chatroom für die ST?   Ein Chatroom für die ST? EmptyDo Mai 13, 2010 9:21 pm

Wie gesagt, mein Angebot, dir den Code für den Forumierenchat zu schicken steht ;)
Nach oben Nach unten
Isaky

Isaky


Ein Chatroom für die ST? Vide
BeitragThema: Re: Ein Chatroom für die ST?   Ein Chatroom für die ST? EmptyDo Mai 13, 2010 9:25 pm

Wie genau sieht es denn mit dem besagten aus? Wo würde er platziert; wie groß ect.?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ein Chatroom für die ST? Vide
BeitragThema: Re: Ein Chatroom für die ST?   Ein Chatroom für die ST? Empty

Nach oben Nach unten
 

Ein Chatroom für die ST?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: R u d e l i n t e r n e s.-

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.