Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ayo ~ Goldschwalbe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ayo

Ayo


Ayo ~ Goldschwalbe Vide
BeitragThema: Ayo ~ Goldschwalbe   Ayo ~ Goldschwalbe EmptySo Jun 06, 2010 7:36 pm


MUSIK AN||MUSIK AUS





name Ayo

bedeutung Glück

titel Goldschwalbe

geschlecht Rüde // männlich

rasse Afrikanischer Wildhund

alter 10 Monate





aussehen Ayo ist ein juveniler Afrikanischer Wildhund. Mit einem Stockmaß von annähernd 65 cm und einer gesamten Körperlänge von knapp 90 cm ist Ayo fast ausgewachsen. Er wird noch ein paar Zentimeter wachsen und auch noch um einiges kräftiger werden. Er weist noch das typisch weiche Fell von jungen Tieren auf, seine Fellfärbung ist mittlerweile ausgeprägt und hat sein ganz spezifisches Muster erhalten. Das Gesicht hat noch schwach welpenhafte Züge und wird im Laufe der nächsten Monate immer kantiger und männlicher werden. Die Zähne sind vollständig und sehr scharf. Die großen, tellerförmigen Ohren sind sehr dicht befellt. Ayos Körperbau ist sehnig und hager. Fett findet man vergebens aber ebenso wenig ist der Muskelbau ausgeprägt. Ayo wird mit etwa 18 Monaten geschlechtsreif und erst in diesem Alter ausgewachsen sein.

fellfarbe Wie alle afrikanischen Wildhunde hat auch Ayos Fellfarbe eine breite Palette aus Schwarz, Dunkelbraun, Sienna, Gold und Elfenbein. Verstreut scheinen die Flecken angeordnet zu sein und unliebsam zusammengewürfelt. Doch so entsteht ein einmaliges Muster welches kein anderer Wildhund hat.

augenfarbe Ayos Seelenspiegel haben die Farbe blanken Felses oder einem bewölkten Wintertag. Sie sind Grau, ganz anders als die Augen seiner Eltern die Wärme austrahlten und trösten konnten.

größe Ayo befindet sich noch im Wachstum. Er wird noch etwa ein halbes Jahr lang wachsen und ein paar Zentimeter größer werden.
Schulterhöhe: 64 cm
Kopfrumpflänge: 87 cm


gewicht Gemessen seiner Größe wiegt Ayo sehr wenig, was ihn zu einem perfekten Sprinter macht. Sein durchschnittliches Gewicht liegt momentan noch bei 19 kg. Wenn er ausgewachsen ist wird er noch etwas massiger werden und etwa zehn kg mehr wiegen.

besonderes Afrikanische Wildhunde wie Ayo sind zwar Caniden, haben dennoch viele Unterschiede zum Wolf. Ayo wirkt neben einem ausgewachsenen männlichen Grauwolf sehr dünn und schlaksig obwohl er fast so hoch gewachsen ist wie dieser. Wildhunde werden zudem auch leichter und könnten sich in einem ernsten Kampf mit einem ausgewachsenen Wolf nicht behaupten. Die größte Waffe der Wildhunde sind ihre Zähne die ausgeprägter und größer werden als die von Wölfen. Sie haben sehr kräftige Kiefer und könnten den Lauf eines Wolfes mit Leichtigkeit durchbeissen.

Die großen Ohren geben überflüssige Körperwärme nach aussen ab und regulieren die Körpertemperatur bei großer Hitze. Wildhunde sind Caniden die in heissen Gegenden leben, können sich aber auch in gemäßigten Breiten an das Klima anpassen. Je älter Wildhunde werden, desto spärlicher wird ihr Fellkleid. Dies wird im kälteren Klima jedoch unterbunden um den Körper vor Unterkühlung zu schützen.

Im Gegensatz zu anderen Caniden haben Wildhunde nur vier Zehen an den Vorderpfoten und nicht wie üblich fünf. Die Daumenkralle fehlt bei ihnen.




charakter Es besteht kein Zweifel, dass Ayo noch jung ist. Dies spürt man unweigerlich in seinem Verhalten. Der junge Wildhund kann oftmals noch ein richtig verspielter Kerl sein der liebend gerne Jagd auf Libellen macht oder ältere Rudelmitglieder überfällt. Wenn er übermütig wird, wird er durchgeknallt und rennt wie ein Irrer umher. Ayo ist sehr agil und will sich immer bewegen. Lange Pausen langweilen ihn. Zudem kann Ayo ein lautstarker Hund sein. Freut er sich, quietscht und winselt er in einer sehr hohen Frequenz die bei Wildhunden jedoch nicht ungewöhnlich ist. Die Ohren der Wölfe wird dies aber ziemlich zusetzen. Seine Lieblingsbeschäftigung ist die Jagd und Ayo kann für ein großes Rudel ein Segen sein, denn er hat die Begabung auf fast allen Streifzügen etwas zu fangen. Da Wildhunde sehr gesellige und soziale Tiere sind, ist Ayo alles Andere als egoistisch. Großzügig teilt er seine Beute, selbst wenn dies nur ein Hase ist. Für ihn ist es ein tolles Gefühl für seine Rudelmitglieder zu sorgen. Am Besten agiert er mit Anderen zusammen. Er will immer irgendwo dabei sein, mischt sich aber nirgends ein was ihn nichts angeht. Aufgaben befolgt er konzentriert und gewissenhaft. Auf Ayo kann man zählen! Allerdings braucht Ayo immer eine Beschäftigung und wenn er diese nicht bekommt, sucht er sich auf eigene Faust eine Aufgabe. Da er vielseitig einsetzbar und flexibel ist, kann Ayo als Wächter, Spion, Fährtensucher und Jäger eingesetzt werden. Seine Spezialität und Leidenschaft ist das Hetzen von Beute. Ayo ist im Sprint schneller als ein Wolf. Fangen kann er nur kleine und mittelgroße Tiere wie Hasen und Kitze. Für den offensiven Kampf ist er nicht gemacht da ihn die schwereren Wölfe überwältigen könnten, allerdings ist er durch seine Zähheit und sein kräftiges Gebiss kein leichter Gegner. Aus Ayo wird, wenn seine kindlichen Züge ihn verlassen und er erwachsen wird, ein ausgezeichneter Jäger und ein sehr zuverlässiges und stolzes Rudelmitglied.

besonderes Ayo ist ausgesprochen gesellig und sozial. Gesellschaft macht ihn glücklich und es ist sehr wichtig für ihn viel Fürsorge, Körpernähe und Aufmerksamkeit zu erhalten.

stärken x aufmerksam x ausdauernd x gesellig x klug x loyal x sozial x
Ayo hat viele Stärken die er durch die liebevolle Fürsorge der Eltern aber auch durch die lange und einsame Wanderung erhalten hat. Da er kein großes Leid erfahren musste, ist er seelisch fit und stark. Ayo ist aufmerksam, klug, gewissenhaft nd sehr loyal und kann in einem Rudel am Besten agieren. Seine sozialen Fähigkeiten sind hoch entwickelt. Ayos besondere Stärke liegt in der Jagd.


schwächen x albern x dickköpfig x draufgängerisch x temperamentvoll x unterlegen x
Aber auch Ayo zeigt gewisse Schwächen. Eine davon ist seine körperliche Unterlegenheit, da er trotz seiner Größe wenig wiegt und längst nicht so massig wie ein Wolf ist. Ausserdem macht ihn seine überaus soziale Art von Anderen abhängig. Er kann nicht einsam sein ohne davon krank zu werden. Ayos Temperament kann anderen Wölfen gehörig auf die Nerven gehen. Er braucht sehr viel Aufmerksamkeit und kann kaum still halten. Dies wird er aber sicherlich noch lernen ehe er ausgewachsen ist.


vorlieben Ayo mag den Sommer und man merkt schnell wohin er eigentlich gehört. Wenn die Wölfe anfangen sich in die Schatten zu verziehen ist Ayo noch fit und rennt umher. Sonne und Hitze machen ihm nicht viel und er genießt ausgiebige Sonnenbäder. Bewegung und Wettläufe gehören zu seinen Favoriten ebenso wie die Jagd. Ayo mag manchmal aber auch die ruhigen Stunden des Lebens und die Nacht.

abneigungen Eindeutig der Winter. Es gibt nichts Schlimmeres für ihn als Schnee und Kälte. Im Winter wird er oft sehr krank auch wenn ihn jeder Winter den er überlebt abhärtet. Zudem findet er die Einsamkeit unerträglich. Sie macht ihn einfach kaputt. Hunger und Aggressionen würde er ebenfalls gerne meiden können.



geburtsort In einem Tierpark weit ausserhalb jenen Ortes in dem er sein neues Zuhause gefunden hat.

geburtsrudel Es hatte keinen Namen.

rudel Schicksalsträumer
Sein neues Zuhause ist das Rudel der Schicksalsträumer. Zwar sind das dort alles Wölfe aber so anders ist Ayo ja nicht. Er wird sich dort sicherlich sehr wohl fühlen.


rang Fremder.
Erst einmal muss er sich das Vertrauen der Leittiere gewinnen ehe er aufsteigen kann.


eltern Mashudu & Lubaya

wurfgeschwister Akinyele ,Rijaal, Osahar, Embaye{Brüder} Nneka, Feyikemi {Schwestern}



eine behütete welpenzeit Ayo wurde zusammen mit seinen sechs Geschwistern im Spätwinter geboren. Es war Nachmittag und der blaue Himmel zog sich grenzenlos dahin. Lubaya, die Mutter der Welpen hatte sich am Morgen zurückgezogen um in aller Ruhe die schwarzen Welpen zu gebären. Mashudu wartete ungeduldig und wurde später von ihr getrennt, da die Menschen in derer Obhut sie waren, befürchteten Mashudu würde die Neugeborenen fressen. Schon beim letzten Wurf starben mehr als die Hälfte der neun Welpen und nur zwei erreichten das Alter von einem Jahr. Sie wurden später an einen anderen Tierpark übergeben.

Ayo und seine Geschwister wuchsen schnell zu starken Welpen heran die jeden Tag an Gewicht zunahmen und größer wurden. Bald schon wurden sie zu wuselig als das Lubaya alle auf einmal behüten konnte. Als die Welpen groß genug waren und schon ausserhalb ihres Geburtskessels herumtollten, durfte Mashudu zurück zu seinem Weibchen. Es war eine freudige Begrüßung und Mashudu entwickelte sich schnell zu einem sehr fürsorglichen und liebevollen Vater. Ayo hatte ihn als größtes Vorbild gewählt.

Jeden Tag lernten sie mehr über das Leben und Überleben und obwohl sie gefangen waren, hatten die Welpen eine spannende Zeit zu erleben. Die Menschen kümmerten sich gut um die Tiere und das spürten die Wildhunde, denn sie strotzten vor Gesundheit und Kraft. Doch als sie den siebten Lebensmonat erreicht hatten, braute sich etwas zusammen...


der ausbruch Eines Abends zog ein heftiges Gewitter über den Tierpark und brachte Hagel und schwere Sturmböen mit sich. Die brüchigen Zäune des Tierparks wurden beschädigt und an einigen Stellen umgeknickt. Schon seit einigen Monaten wollten die Menschen die Zäune erneuern, doch hatte der Tierpark nicht genügend Gelder zusammenbekommen. Jetzt lief der Park Gefahr wertvolle Tiere zu verlieren und das Gehege der Wildhunde war nun geöffnet. Panisch liefen die Hunde hin und her, gepeitscht vom eisigen Regen und Böen. Ayo war der erste Hund der aus dem Gehege stürmte und davonrannte. Er sah noch wie Osahar und Embaye ihm folgten, doch irgendwann verlor er sie aus den Augen. Er hatte vor lauter Angst nicht bemerkt wie weit er gelaufen war. Ayo hatte es geschafft aus dem Tierpark zu fliehen und war durch die Stadt gerannt bis zu einigen Feldern die ausserhalb lagen. Das Unwetter zog vorüber und der junge Wildhund merkte erst jetzt, dass er völlig auf sich gestellt war. Er war allein und er fürchtete sich.

die reise Viele Wochen lief er durch die Wälder, Wiesen und Flussbette. Er umging die Menschensiedlungen und wanderte nach Nordwesten bis er nicht einmal mehr Menschen sah. Ayo wurde viele Male krank und erholte sich wieder. Er litt großen Hunger, denn hier gab es keine Menschen die ihn fütterten und er fror in der Nacht. Er vermisste seine Familie, denn der Wildhund war nicht dafür gemacht einsam umherzulaufen. Einmal versuchte er wieder zurückzufinden und verlief sich. Es gab Zeiten in denen er nicht weiterwusste, in denen er so schwach war, dass er kurz vor dem Verhungern war, doch immer wieder rappelte er sich auf lief weiter ohne zu wissen wohin er gehen sollte. Es gab jedoch auch Zeiten in denen er stark und entschlossen war und diese Tage waren es die ihm immer wieder die Kraft gaben die er brauchte. Ayo wurde sehnig und stark und schnell lernte er seine verborgenen Stärken kennen. Seine ihm angeborene Wildheit war in sein Blut gekrochen.

ayo der wilde Was vor wenigen Monaten noch ein zahm wirkender Wildhund war, war nun ein Überlebenskünstler geworden. Er musste schnell lernen wie man jagt und er musste in jeder Hinsicht zu überleben. Ayo musste lernen zu improvisieren. Er brachte sich das Fangen von Fischen in seichtem Gewässer bei und studierte Wildwechsel um im richtigen Moment zuschlagen zu können. Obwohl er noch kein Jahr alt war, machten die Einsakmeit und die aussergwöhnliche Situation in der er sich befand ihn schnell erwachsen. Ayo hatte es drauf! Er war ein wilder Herrscher geworden, ein Jäger und Räuber. So wie seine Artgenossen in Afrika.

Je weiter er fortzog desto feindseeliger wurde die Landschaft. Er stieß auf karge Schluchten, wilde Gewässer und Vulkane. Und eines Tages auf eine ihm fremde Fährte die ihm sagte:"Folge mir!"

Und er folgte ihr.



2010 © Ayo


Zuletzt von Ayo am So Jun 06, 2010 8:41 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ayo

Ayo


Ayo ~ Goldschwalbe Vide
BeitragThema: Re: Ayo ~ Goldschwalbe   Ayo ~ Goldschwalbe EmptySo Jun 06, 2010 8:22 pm

Ich bin so weit fertig ^___^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ayo ~ Goldschwalbe Vide
BeitragThema: Re: Ayo ~ Goldschwalbe   Ayo ~ Goldschwalbe EmptySo Jun 06, 2010 8:26 pm

Noch die Musik durch einen Ausbutton Ausschaltbar machen, bitte :)
Ansonsten genehmigt. <3
Nach oben Nach unten
Ayo

Ayo


Ayo ~ Goldschwalbe Vide
BeitragThema: Re: Ayo ~ Goldschwalbe   Ayo ~ Goldschwalbe EmptySo Jun 06, 2010 8:28 pm

Er ist doch da =D
Ganz oben ^___^

EDIT: hab es ein wenig größer gemacht damit man es auch sieht ^__^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ayo ~ Goldschwalbe Vide
BeitragThema: Re: Ayo ~ Goldschwalbe   Ayo ~ Goldschwalbe EmptySo Jun 06, 2010 8:35 pm

Ach. Ich meinte An & Ausschaltbar, sorry ;3
Nach oben Nach unten
Ayo

Ayo


Ayo ~ Goldschwalbe Vide
BeitragThema: Re: Ayo ~ Goldschwalbe   Ayo ~ Goldschwalbe EmptySo Jun 06, 2010 8:41 pm

Erledigt =)
Nach oben Nach unten
Isaky

Isaky


Ayo ~ Goldschwalbe Vide
BeitragThema: Re: Ayo ~ Goldschwalbe   Ayo ~ Goldschwalbe EmptySo Jun 06, 2010 8:51 pm

Alles super. ^.~
& verschoben!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ayo ~ Goldschwalbe Vide
BeitragThema: Re: Ayo ~ Goldschwalbe   Ayo ~ Goldschwalbe Empty

Nach oben Nach unten
 

Ayo ~ Goldschwalbe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: C H A R A K T E R E :: R ü d e n.-

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.