Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 

Naphora & Leam - Zweiwegspiegel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Naphora

Naphora

Naphora & Leam - Zweiwegspiegel Vide
BeitragThema: Naphora & Leam - Zweiwegspiegel   Naphora & Leam - Zweiwegspiegel EmptyMi März 31, 2010 1:30 pm

MUSIK AN MUSIK AUS

›› Wir sind beides Fähen. Meiner Part ist nur zufällig der mit den Beinen.

›› Das Leben ist ein Spiegel. Nur das meiner zwei Seiten hat.

Persönliches

Name:
Zwei Persönlichkeiten, zwei Namen.
"Mein Name ist Naphora. Sie heißt Leam."
Bedeutung:
Ein Krug und ein Schatten.
"Naphora bedeutet übersetzt 'Der Krug der Götter'. So ein Unsinn. Was ihrer bedeutet, weiß ich nicht."
Titel:
Der Spiegel mit zwei Seiten.
"Wir nennen uns 'Zweiwegspiegel'."
"Wir sind beide Fähen, mein Part ist nur zufällig der mit den Beinen."
Rasse:
Steppenwolf.
"Ich bin eine Fähe der Steppe. Was sie ist, will ich garnicht wissen."
"Ich bin Vier. Und sie ist etwa sechs.... zusammen wären wir dann zehn, aber der Körper ist eben nur vier Jahre alt."

Antlitz

Aussehen:
Glänzende Schönheit.
„Dieser Körper ist ein besonders schöner. Das Fell ist von einer wunderbaren, fast anbetungswürdigen braunen Farbe, um die Schnauze herum ein wenig heller, um die Beine herum dunkler, wie auch über der Stirn. Die Augen sind von einer nussbraunen, warmen Farbe. Ja, sie sehen gut aus, die nutzlosen Dinger.
Der Körper ist ein bisschen abgemagert, allerdings wird er von einer Grazie bewegt, die so manchem Rüden den Kopf verdrehen könnte. Der Körper ist wirklich sehr, sehr schön, alles ist perfekt proportioniert. Dementsprechend wirkt er auch auf andere Wölfe, wenn sie von dem samtenen Blick angeschaut werden.
Aber der äußere schein trügt. Dieser Körper birgt zwei verschiedene Individuen – Naphora, also mich, und eine andere, wahnsinnige Kriegerin, die Leam heißt. Sie detestiert die braune Fellfarbe des Körpers, denn sie selbst erzählt, sie sei einst schwarz gewesen.
Außerdem sei noch zu sagen, dass Leam die Sinne gehören, während ich den Körper steuere. Sprechen können wir beide.“

Fellfarbe:
Braun
"Das Fell - ich sage mit Absicht das - ist braun, die Farbe der Tarnung."
Augenfarbe:
Nussbraun
"Die Augen gehören mir, aber dennoch bin ich blind."
Größe:
83 Zentimeter.
"Im inneren bin ich gewachsen."
Gewicht:
59 Kilogramm.
"Der Körper hat abgenommen, seit er zwei tragen muss."
Besonderes:
Zweigeteilt
"Mir gehört der Körper, ihr aber die Sinne."

Charakter

Charakter:
Gespalten – Zwei Persönlichkeiten.
Naphora ist der Name, der zu dem Körper gehört. Das bin ich. Früher war ich ein bisschen ängstlich, als die Jüngste des Wurfes. Ich habe meinen großen Bruder bewundert, meine beiden Schwestern beneidet und war sehr glücklich, dass meine andere große Schwester Nanjané wenigstens für mich da war.
Die harten Erziehungsmethoden unseres Vaters haben mich immer mehr zurückgedrängt: ich war verängstigt, angewiesen, schwach, klein, gedrillt. Aber dafür auch furchtbar diszipliniert, darauf gedrillt, Befehlen meines Vaters und meines Bruders folge zu leisten.
Nachdem Nanjané aus sich ausgebrochen war, bin ich allein zurückgeblieben. Ich lernte, allein klarzukommen, aber ich wurde von einer unsäglichen Einsamkeit gequält, ich war immer nur das Zusammmensein gewohnt. Und dann tauchte sie aus.
Sie sagt, ihr Name ist Leam. Sie war eine Kriegerin, und als sie starb, wurde sie von den Göttern zurück auf Terra geschickt, um ihre mörderischen Taten zu sühnen. Erst dann darf sie zurück in das Jenseits.
Ich glaube nicht an Götter, aber Leam ist furchtbar gläubig. Trotzdem ist sie eine Pest und ich weiß nicht, wie jemand mir das antun konnte. Sie lindert zwar die Einsamkeit, aber sie ist grob. Kalt. Abweisend. Dezisiv. Sie ist richtig wahnsinnig und fällt in einen Blutrausch, wenn sie jagt. Das sie in dem Körper steckt, ist dekompositorisch. Ich komme damit überhaupt nicht klar. Die Fähe ist einfach nur abartig und desolat. Sie ist eine Qual.
Und deshalb suche ich eine Schwester auf, damit sie Leam verscheucht. Ich kann nicht mehr."

Besonderes:
Eins und eins sind Zwei.
"Wir können beide zu dir sprechen, doch während ich sie trage, sieht sie für mich."
Stärken:
>Vereinte Kräfte.
"Denn denken können wir beide, und deine Lügen sehen wir auch."
>Durchhaltevermögen.
"Sie würde mich niemals aufgeben lassen."
>Geheimniswahrerin.
"Ich verstehe, was du fühlst, und wir fühlen beide mit dir. Wir lassen nicht zu, dass es jemand anderes erfährt."
>Tanzende Bewegung.
"Ich mag hübsch für dich erscheinen - aber sie ist alles andere als das."
Schwächen:
In einem Körper doch unvereint.
"Wir verstehen uns nicht. Sie ist krank und ich ihr zu weich."
Ein Leben am Limit.
"Der Körper ist schmächtig und schwach, er leidet unter uns beiden. Wir halten durch, aber wir brauchen lange."
Denkprozess.
"Sie ist meistens die jenige, die redet, allerdings mache ich den Mund auf. Und wenn wir uns nicht einigen können, müssen wir eben verhandeln."
Wahnsinn.
"Leam ist wahnsinnig, krank und abartig."
Vorlieben:
Verschieden...
"Ich liebe die Stille, die Ruhe, die Schönheit der Natur... und sie das Schlachtfeld, das Blut und die Zerstörung, die Verstümmelung unsererselbst."
Abneigungen:
Z...und doch gleich.
"Wir hassen und lieben uns, doch ich will sie loswerden, und sie heraus aus diesem Körper."

Familie

Geburtsort:
Unbekannt.
"Mein Geburtsort ist zerstört, und deshalb unwichtig. Wo Leam herkommt, will ich gar nicht wissen."
Geburtsrudel:
Hunters.
"Eine widerliche Tat meiner Schwester machte mein Unglück vollkommen. Das Rudel wurde verraten."
Rudel:
Zusammen ist man weniger allein.
"Wir sind unser eigenes Rudel. Doch schon bald werde ich Nanjané erreicht haben."
Rang:
Vereint.
"Niemand von uns ist die Ranghöhere. Wir schaffen es, so lange wir hier sind, doch nur zusammen."

Eltern:
Chromé und Lorely.
"Zwei Wölfe, von denen man den Anschein hatte, sie setzten Welpen in die Welt, um sich an ihrem Leid zu erfreuen, sie zu strafen oder zu täuschen."
Wurfgeschwister:
Nanjané ; Namalé ; Naroki & Zens.
"Alle so ungleich. Ich wurde von der Schwester verschont und bin nun doch gestraft."
Lebensgefährte/in:
Niemals wieder allein.
" Ich lebe zusammen mit dieser Leam in einem Körper, doch als Liebschaft kann man das nicht bezeichnen."
Nachwuchs:
Zu zweit, allein, verlassen.
"Ich berge eine Kranke in diesem Körper. Wer würde mit mir Welpen zeugen?"

Vergangenheit

Schlimmstes Erlebnis:
Nicht Nanjané, Leam!
"Ich glaube nicht an Götter, aber wären sie hier, sie sollten mich von dieser Fähe erlösen, dieser Wahnsinnigen! Ich vergebe dir den Verrat, Nanjané, ehemals meine geliebte Schwester, wenn du diesen Schatten aus dem Körper deiner Naphora holst!!

Zuletzt von Naphora am Di Jun 29, 2010 6:33 pm bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet (Grund : Fertig.)
Nach oben Nach unten
Isaky

Isaky

BeitragThema: Re: Naphora & Leam - Zweiwegspiegel   Naphora & Leam - Zweiwegspiegel EmptyFr Apr 02, 2010 8:14 pm

Ich habe das Bild mal etwas verkleinert, da es das Forum auseinander gezogen hat. :)

An sich ist der Bogen in Ordnung. Ok- wegen mangelnden Kenntnissen an HTML sieht er nicht besonders schick aus, aber hey: Toller Charakter! Ich liebe Wölfe, die speziell sind & gerade sie ist etwas sehr, sehr besonderes. ;3
Ich bin mir sicher, dass sie das Rollenspiel erheblich aufmischen wird. Positiv.

Von meiner Seite aus ist der Bogen genehmigt!
Nach oben Nach unten
Naphora

Naphora

BeitragThema: Re: Naphora & Leam - Zweiwegspiegel   Naphora & Leam - Zweiwegspiegel EmptyFr Apr 02, 2010 8:16 pm

Vielen Dank!
Ich kann ja an ihm weiterarbeiten, wenn ich mehr Kentnisse besitze.
Nach oben Nach unten
Isaky

Isaky

BeitragThema: Re: Naphora & Leam - Zweiwegspiegel   Naphora & Leam - Zweiwegspiegel EmptyFr Apr 02, 2010 8:17 pm

Die kommen mit der Zeit. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;3
Das wichtigste sind die Texte. Design ist nebensächlich. ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Naphora & Leam - Zweiwegspiegel   Naphora & Leam - Zweiwegspiegel EmptyFr Apr 02, 2010 11:29 pm

Nochmal was Allgemeines: Bei Schizophrenie handelt es sich keineswegs um einen gespaltenen Charakter. Es ist ein großer Irrtum, dass es sich dabei um das Gleiche handeln würde.
Ein Schizophrener leidet beispielsweise unter Halluzinationen und Unruhe, sowie Verfolgungswahn, also Paranoia.
Was du meinst ist aber doch, soweit ich verstanden habe, dass Naphora zwei Persönlichkeiten besitzt, oder? :3
Nach oben Nach unten
Naphora

Naphora

BeitragThema: Re: Naphora & Leam - Zweiwegspiegel   Naphora & Leam - Zweiwegspiegel EmptySo Apr 04, 2010 9:45 pm

Ja, genau das meine ich, Chivan.
Nur das bei der Schizophrenie auch gespaltene Persönlichkeiten auftreten können / Wahnvorstellungen, bei denen man denkt, jemand sei in seinem Kopf.
Ich will davon ausgehen, dass Naphora anfing, sich Leam einzubilden, weil sie so von der Einsamkeit geplagt wurde, und das es Leam an sich eigentlich garnicht gibt. Ebenso die 'Aufteilung der Körperteile /Sinne', all das bildet sich Nara eigentlich nur ein.
Ich wählte das Wort Shizophrenie, damit es besser verständlich ist, was ich bei dieser Spaltung meine.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Naphora & Leam - Zweiwegspiegel   Naphora & Leam - Zweiwegspiegel EmptySo Apr 04, 2010 11:33 pm

Bei Schizophrenie wird man von Verfolgunswahn geplagt, d.h. der Betroffene bildet sich ein, von Geistern o. ä. verfolgt zu werden. Wo diese sich nun befinden bleibt mal außen vor. In deinem Fall würde einfach eine Gespaltene Persönlichkeit besser passen, da es wirklich kein Fall von Schizophrenie ist. Denn dann würden alle Symptome auftreten und nicht nur dieses. ^^
Nach oben Nach unten
Cocaine

Cocaine

BeitragThema: Re: Naphora & Leam - Zweiwegspiegel   Naphora & Leam - Zweiwegspiegel EmptyDi Apr 06, 2010 12:51 am

Das richtige Wort für das Leiden deines Charakters wäre Dissoziative Identitätsstörung (Multiple Persönlichkeitsstörung). Schizophrenie hat damit rein gar nichts zu tun. Das sind zwei Schuhe ;)
Nach oben Nach unten
Naphora

Naphora

BeitragThema: Re: Naphora & Leam - Zweiwegspiegel   Naphora & Leam - Zweiwegspiegel EmptyDo Apr 08, 2010 8:36 pm

Nun gut.
Ich habe es verändert, wie ihr wolltet.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Naphora & Leam - Zweiwegspiegel   Naphora & Leam - Zweiwegspiegel EmptyDo Apr 08, 2010 8:47 pm

Genehmigt & verschoben ;3
Nach oben Nach unten
Naphora

Naphora

BeitragThema: Re: Naphora & Leam - Zweiwegspiegel   Naphora & Leam - Zweiwegspiegel EmptyDo Apr 08, 2010 8:50 pm

Vielen Dank.
Ich setze mich sofort an den beitrag (kann dauern, bei einem Wort pro Minute... xD)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Naphora & Leam - Zweiwegspiegel   Naphora & Leam - Zweiwegspiegel Empty

Nach oben Nach unten

Naphora & Leam - Zweiwegspiegel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: C H A R A K T E R E :: F ä h e n.-

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Cookies
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.